Jump to content


Fragen und Antworten mit den Entwicklern auf der Gamescom


  • Please log in to reply
16 replies to this topic

JustIucky #1 Posted 03 July 2015 - 11:00 AM

    German Community Coordinator

  • Players
  • 14
  • Member since:
    04-22-2012

Heiho zusammen!

 

Gute Nachrichten: auf der Gamescom werden dieses Jahr unsere Entwickler zu Gast sein. Das ist eine einmalige Gelegenheit für euch, ihnen Fragen zu eurem lieblings Wargaming.net Spiel zu stellen!

 

Wir haben diese Forenthreads speziell dafür erstellt, dass wir eure Fragen sammeln können und diese von den Entwicklern auf der gamescom beantwortet werden.  Nutzt diese Gegelenheit um mehr über Master of Orion zu lernen und vielleicht einen Blick darauf zu erhaschen, was die Zukunft bereit hält. :great:

 

Gruß,

W4RGAMER


 Hübscher Planet. Den nehm ich. :rolleyes:

UwePhse #2 Posted 08 July 2015 - 07:45 PM

    Commander

  • Players
  • 139
  • Member since:
    12-11-2011

Dann fang ich mal an

 

 


 

Wie hoch ist die Anzahl an Sternensystemen ?

Werden Solo-Systeme ( bekannt aus MoO-2 ) die also nur aus einer Sonne bestehen abgeschafft ?

Werden Planeten Monde besiedelbar sein ? ( Bekannt aus MoO-3 )

In wievielen Sprachen wird es das Game geben ?

Wird man eher das bekannte Menü aus MoO-2 oder eher das ungeliebte Menü aus MoO-3 in der "finalen" Fassung zu Gesicht bekommen ?

Wird es möglich sein online zu spielen ?


 


"Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

- frei nach Michael Ende


Hurz #3 Posted 08 July 2015 - 10:16 PM

    Lieutenant

  • Players
  • 58
  • Member since:
    04-12-2011

- Werden die Kämpfe im Rundenmodus (bitte bitte bitte bitte) oder in Echtzeit oder in Echtzeit mit Stop-Funktion gespielt?

- Werden die Kämpfe 3D (das Video deutete so was an) oder 2D (wie in MoO/MoO2) sein?

- Werden die Schiffe individuell ausrüstbar sein und zwar so, dass man die Ausrichtung von Waffen und Panzerung usw. später im Kampf auch so nutzen kann? (Beispiel: Alle Waffen und Panzerung frontal ausgerichtet => wird das Schiff später von der Seite angegriffen ist es wehr- und schutzlos.)?

- Wird es wieder verschiedene Typen von Welten geben mit verschiedenen G-Kräften und entsprechend für manche Rassen vorteilhaft oder behindernd sein? Wenn ja, welche und wie viele Kombinationen?

- Wird man auch eine "custom race" erstellen können mit Vor- und Nachteilen mit einem Punktesystem/-pool?

- Werden die Bodenkämpfe etwas taktischer werden als reine Ergebnisanzeigen (also nicht so wie in den bisherigen MoO-Teilen)?

- Wie viele Mitspieler/Gegner kann es in der größten Galaxie geben und wie viele Systeme mit durchschnittlich wie viele Planeten wird es geben?

- Wird es auch wieder Orion mit dem Guardian geben und eine NPC-Bedrohung? Werden diese Dinge auch optional abschaltbar sein?


Watch me play on twitch and YouTube or follow me on twitter ...


Grauer_Wolf_1 #4 Posted 12 July 2015 - 11:53 AM

    Lieutenant

  • Players
  • 13
  • Member since:
    04-18-2012
Wann beginnt die Alpha ?   :B

 

<a data-cke-saved-href='http://i.imgur.com/dnOHq5j.gif' href='http://i.imgur.com/dnOHq5j.gif' class='bbc_url' title='External link' rel='external'><a href='http://i.imgur.com/dnOHq5j.gif</a>' class='bbc_url' title='External link' rel='external'>http://i.imgur.com/d...dnOHq5j.gif</a></a>


Mg2006 #5 Posted 17 July 2015 - 02:53 PM

    Ensign

  • Players
  • 1
  • Member since:
    11-07-2011
Guten Morgen .Hab's gerade bei Gamestar gelesen .Könnt Ihr bitte das Navigieren ohne "Starlanes" umbauen . Mit Starlanes wird es Spieler genommen mit kleinen Flotten stärkere Spieler zu schwächen . Ich habe mehrere Spiele gespielt als Beispiel Sins of Solar Empire,Sword of the Stars oder MoO3 wo man sich dann nur noch an bestimmten Sonnensystemen verschanzt hat und gewartet bis die Reserveflotte groß genug wurde um die Planeten nacheinander auf der "Perlenkette" zu erobern .

Edited by Mg2006, 17 July 2015 - 02:53 PM.


Hurz #6 Posted 17 July 2015 - 10:55 PM

    Lieutenant

  • Players
  • 58
  • Member since:
    04-12-2011

Das finde ich ist eine Geschmackssache und ich finde es teils nervig mit solche "Straßen" aber andererseits ebenso nervig, wenn es komplett offen ist. Eine Verteidigung lässt sich da oft nur schwer organisieren und gerade gegen die KI führen offene Systeme zu Lücken die man dann einfach ausnutzen kann, weil gar nicht so viel Verteidigung gebaut werden kann um ein System ordentlich zu schützen. Oder aber, wenn genug Verteidigung gebaut werden kann, dann ist diese wieder für kleine Flotten zu mächtig und man kann mit dem offenen System nichts anfangen. Andererseits limitieren "Straßen" die Optionen im Spiel und man kann durch das Besetzen von Schlüssel-Systemen ganze Bereiche abschotten und Feinde somit leichter kontrollieren. Auch das kann man ausnützen, aber wiederrum ist das auch etwas, was das Spiel spannend machen kann, da es somit "hotspots" durch strategisch sehr wichtige Systeme die man unbedingt verteidigen und besetzen muss, auch wenn man sie eigentlich gar nicht haben will (für Kolonien).

 

Unter Strich haben beide Varianten Vor- und Nachteile und wenn ich mich entscheiden müsste, dann wäre ich für "Straßen" ... aber nur ganz knapp.


Watch me play on twitch and YouTube or follow me on twitter ...


PulsoSchubrohr #7 Posted 03 August 2015 - 02:48 PM

    Ensign

  • Players
  • 4
  • Member since:
    11-01-2012

Die einzige Frage die ich habe.

 

WANN?

 

 



Hurz #8 Posted 04 August 2015 - 06:16 AM

    Lieutenant

  • Players
  • 58
  • Member since:
    04-12-2011
When its done ... würde ich mal hoffen.

Watch me play on twitch and YouTube or follow me on twitter ...


AdmiralSenso #9 Posted 05 August 2015 - 06:04 PM

    Ensign

  • Players
  • 1
  • Member since:
    07-03-2015

Ich hätte gern gewusst ob es wieder so tolle Videosequenzen im Spielverlauf gibt und ob es wieder so tolle Helden in großer Zahl gibt, die man anheuern kann:)

Ich habe mich belesen und man möchte MOO2 einfach graphisch tunen und den rest beibehalten aber wenn man schon fragen darf:)

Und die große Frage natürlich: wann ist der früheste Release geplant:)



Warhammer6D #10 Posted 11 August 2015 - 08:45 PM

    Ensign

  • Players
  • 3
  • Member since:
    08-29-2011
Wurde gefragt?bzw Geantwortet?

macl_GER #11 Posted 14 August 2015 - 01:23 PM

    Lieutenant

  • Players
  • 15
  • Member since:
    09-16-2011

View PostWarhammer6D, on 11 August 2015 - 08:45 PM, said:

Wurde gefragt?bzw Geantwortet?

 

genau, wo isses?

Sesam81 #12 Posted 18 August 2015 - 08:52 PM

    Ensign

  • Players
  • 5
  • Member since:
    08-10-2014
Einer der Entwickler auf der Gamescom meinte zur nächsten Gamescom ists schon kaufbar

UwePhse #13 Posted 21 August 2015 - 01:10 PM

    Commander

  • Players
  • 139
  • Member since:
    12-11-2011

Bis zur nächsten GC ?
Ich wette eine Ausgabe das wir es viel früher spielen werden :)


"Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

- frei nach Michael Ende


Hurz #14 Posted 27 August 2015 - 10:03 PM

    Lieutenant

  • Players
  • 58
  • Member since:
    04-12-2011

View PostUwePhse, on 21 August 2015 - 01:10 PM, said:

Bis zur nächsten GC ?
Ich wette eine Ausgabe das wir es viel früher spielen werden :)

 

Früher könnte sein, viel früher würde ich jetzt nicht so direkt unterschreiben.

Watch me play on twitch and YouTube or follow me on twitter ...


Lt_Snickers #15 Posted 01 March 2016 - 04:48 PM

    Ensign

  • Players
  • 2
  • Member since:
    01-12-2014

ich würd sagen wenn sie gametechnisch das spiel zu 90% von mmo2 übernehmen machen sie nix falsch,  aufjedenfall sollte die Ki Diplomatie überarbeitet werden... so wie sie jetzt ist ist sie nicht helle... hab paar spiele gemacht und das sind die probleme:

1.) bekomm immer ne kriegserklärung obwohl der diplomatiestatus komplett grün ist.  klingt nicht grad logisch... ist aber so...

2.) ich steh vor gegners letzten system/ planeten mit der flotte und er steht quasi nackt da und will von mir dann 2sonnensysteme oder noch mehr, wenn ich ihm ein angebot mache für ein nap (nicht zu vergessen er ist der typ in der schlechten posi)

3.) vermisse ich die " Frachterflotte" für das Transportiern von Nahrung oder Colonisten,  okey Colonisten transporter gibt es... ja... einmal nutzung..Transportpilot ist Bruchpilot Quak oder was? :D

4.) gestaltung von eigenen Schiffen.  erforschte Technologie...  aus dem 2teil gabs keine schiffsgrößen beschränkungen bei der Technologie. hier kann man in ner fregatte, destroyer zb nur 2teile erst ab cruiser, battleship dann 4 teile einbaun... es ist ja okey mit masse für die teile zu berechnen aber eine zahlenmässige beschränkung....find ich nicht gut. siehe screenshot

wie gesagt meine meinung nach mehreren spieln. weltraumgefechte sind okey sonnst macht eine copy von moo2  da macht ihr nix falsch.



Sehales #16 Posted 04 March 2016 - 11:45 AM

    German Community Coordinator

  • WG Staff
  • 110
  • Member since:
    09-15-2011

1/2: Die KI wird im Verlauf des Early Access noch erheblich verbessert werden und auch andere Schwierigkeitsstufen der KI werden hinzugefügt.

Demnach sollten die Handlungen der KI logischer und strategischer werden.

3: Die Piloten sind halt nicht so gut :D^^

3/4: Wird als Feedback weitergeleitet.



HadesGeldor #17 Posted 30 March 2016 - 12:03 PM

    Ensign

  • Players
  • 5
  • Member since:
    03-29-2016
Kommt noch ein HOT SEAT Modus?
Ohne ihn wäre das Spiel nicht komplett.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users