Jump to content


Schiffsdesign - Verbesserungen

EA4

  • Please log in to reply
3 replies to this topic

Sehales #1 Posted 25 May 2016 - 08:14 AM

    German Community Coordinator

  • WG Staff
  • 110
  • Member since:
    09-15-2011
Hier könnt ihr uns euer Feedback zum Schiffsdesign und den letzten Verbesserungen am System mitteilen.

Moerp #2 Posted 26 May 2016 - 04:34 PM

    Lieutenant

  • Players
  • 22
  • Member since:
    04-24-2011

Im großen und ganzen finde ich die 44.4 Version des Schiffdesigners deutlich übersichtler, da man nun nur noch die Module sieht, die auch für den entsprechenden Slot gedacht sind. Das davor war einfach zu unübersichtlich und verwirrend. ^^

 

Scheinbar wurden ja die Tonagen der Schiffe reduziert. Dies finde ich gut, da dadurch weniger Waffen in die Schiffe passen und Feuergefechte länger dauern, was wiederum mehr taktische Möglichkeiten im Gefecht bietet. Die Schiffskämpfe zuvor gingen mir persönlich einfach viel zu schnell. Da war auch mit Pause oft keine echte Taktik möglich/nötig.

 

Allerdings habe ich bei mir einen Anzeigebug festgestellt. Man sieht es auch in meiner ersten Let's Play Folge zu den Darlok in 44.4 dass beim einbau der Kampfmittelbehälter deren zusätzliche tonage nicht korrekt angezeigt wird.

 

Ich habe es ja schon woanders geschrieben aber hier passt es auch: Ich fände es gut, wenn man die planetaren Verteidigungsmaßnahmen wie Stationen, Raketenyilos und Bodenabwehr selbst mit Waffen und anderen Systemen wie Schilden etc. bestücken könnte. Dies sollte auch über den Designer laufen. Ich halte nämlich von den bisherigen planetaren Verteidigungen recht wenig weil sie wenig bringen.



diemerking #3 Posted 28 May 2016 - 11:30 AM

    Lieutenant

  • Players
  • 40
  • Member since:
    04-14-2016

Bin auch dafür systemgestützte Verteidungssystem selbst zu bestücken. Der Schiffsdesigner ist jetzt wieder übersichtlicher.

 



zooks #4 Posted 30 June 2016 - 03:37 PM

    Ensign

  • Players
  • 3
  • Member since:
    05-07-2012

Der schiffsdesigner ist in der tatsächlich hübsch.

Was mir ebenfalls fehlt sind system verteidigungs schiffe/platformen , wen diese keine oder stark weniger kommandopunkte kosten würden wäre es auch vertretbar.

 

Was mir noch fehlt ist das man die verschiedene schiffs größen nochmal auf racketen/lasern , bombern oder sonnst was einstellen könnte, aktuel gibt es ja nur ein layout jeder schiffs klasse, dort wird grob alles reingeschmissen was grad da ist.

zum teil konnte ich durch eine selbst gebaute volle Laser Version eines Titans die baukosten um 30% drücken und die angriffs kraft verdreifachen, einfach weil ich den focus meiner forschungen auf laser waffen gesetzt habe und die ki noch andere waffen ins schiff einbaut die im vergleich zu den laser waffen unfassbar kosten ineffizient waren.

 

Falls man diese schiffe also nicht immer selber bauen müsste und man der ki sagen könnte das man bitte ein schlachtschiff nur mit racketen haben möchte wäre es toll wen die ki dies auch machen könnte.

ich würde es auch schön finden wen ich schiffe größer als zerstörer auch in größeren packungen bauen könnte, aktuel bau ich pro runde in meinen besten systemen einen titan von mir fertig , ich würd die gerne in größeren packungen bauen.

 

-Noch eine anmerkung zum Stellarkonverter (Die Planeten zerstörer waffe) ich bin froh das so etwas im spiel existiert, aber ich persönlich würde es besser finden wen man (aus welchen gründen auch immer) nur einen davon im spiel haben könnte (ich finde soetwas sollte einzigartig sein), und auch eine option bei unbewohnten planeten gäbe diesen zu zerlegen. wen spieler dan damit anfangen würden alles zu dusten was sie nichtbrauchen wären andere spieler gezwungen etwas dagegen zu tun wen ihnen das nicht past.

Was das teil im kampf angeht , hatt mein Titan das teil nur auf Nakampf reichweite abgefeurt, das könnte daran gelegenhaben das er sonnst nichts dabeihatte und am anfang dadurch einen bewegungs befehlt direkt an den gegner ran gegeben bekommt, (was eigentlich keinen sin macht), und da es keine wirkliche waffe ist, sonder ein system feurt der titan das teil erst ab wen er dort angekommen ist wo er hinmöchte.

Aber das sind nur vermutungen könnte auch andere gründe haben.

 

Edit: Nein, auch bei einem position halten befehl und danach dem befehl das Stellarkonverter auf ein schiff abzufeuern möchte der titan erst das feindliche schiff rammen bevor er die waffe abfeuert.

 

 


Edited by zooks, 30 June 2016 - 03:41 PM.






Also tagged with EA4

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users