Jump to content

Sprungtor kann nicht gebaut werden

Sprungtor

• Please log in to reply
10 replies to this topic

JedimasterCAM #1 Posted 01 April 2016 - 02:25 PM

Lieutenant

• Players
  • 10

Hi,

ich kann keine Sprungtore bauen.

Die Technologie ist erforscht, eine neueste Weltraumfabrik ist an einem Verbindungspunkt zwischen zwei Systemen. Dieser Punkt befindet sich in einem System mit einer Kolonie von mir (nur meine) und es ist keine andere Konstruktion darauf.

Im Baumenü ist das Sprungtor ausgegraut. Es steht nicht dabei, dass die Position inkompatibel ist! Es steht keine benötigte Technologie dabei. Es sind genügend Kommandopunkte vorhanden.

Kann mir jemand helfen?

Danke! MfG Jedi

JedimasterCAM #2 Posted 08 April 2016 - 06:53 AM

Lieutenant

• Players
  • 10

Falls noch jemand dieses Problem hat, kanns daran liegen, dass das gestartete Spiel ein alter Built ist.

Ich habe ein neues Spiel begonnen (in Phase 2 Early Access) und jetzt kann ich Sprungtore bauen.

Auch wenn ich sie jetzt nicht überall bauen kann. An manchen Sprungpunkten kommt das Auswahlmenü der Weltraumfabrik einfach nicht. Der Bildschirm wird verschwommen und nichts passiert. Mit ESC kann man "abbrechen" und normal weiterspielen. Ohne ein Sprungtor gebaut zu haben.

JedimasterCAM #3 Posted 12 April 2016 - 11:06 AM

Lieutenant

• Players
  • 10

Mir ist noch ein Fehler dabei aufgefallen:

Wenn in dem System gerade ein Gasplanet oder Asteroiden umgewandelt werden, habe ich den oben beschriebenen Fehler, dass das Baumenü nicht geöffnet wird.

Sobald das Bauprojekt abgeschlossen ist und der neue Planet fertig ist, kann ich wieder normal bauen.

Sehales #4 Posted 21 April 2016 - 02:21 PM

German Community Coordinator

• WG Staff
  • 110
Besteht das Problem weiterhin und kannst du davon eventuell ein Video oder Screenshots machen?

diemerking #5 Posted 24 April 2016 - 04:05 PM

Lieutenant

• Players
  • 40
Das Problem von JedimasterCAM besteht weiterhin

Edited by diemerking, 24 April 2016 - 04:06 PM.

Sehales #6 Posted 25 April 2016 - 12:54 PM

• WG Staff
  • 110

View Postdiemerking, on 24 April 2016 - 05:05 PM, said:

Das Problem von JedimasterCAM besteht weiterhin

Kannst du davon Screenshots oder ein Video machen?

diemerking #7 Posted 26 April 2016 - 08:29 AM

Lieutenant

• Players
  • 40
Video oder Screeshot nützt dir doch nix. Reproduzier den Fehler doch einfach. Baue aus einem Asteroidenfeld oder einem Gasriesen einen Planeten und versuche dann während der Bauzeit an einem Sprungpunkt mit einer 2. Fabrik etwas zu bauen. Es geht einfach nicht solange der 1. Bauftrag (der Planet) nicht fertig ist.

Sehales #8 Posted 26 April 2016 - 08:48 AM

• WG Staff
  • 110

View Postdiemerking, on 26 April 2016 - 09:29 AM, said:

Video oder Screeshot nützt dir doch nix. Reproduzier den Fehler doch einfach. Baue aus einem Asteroidenfeld oder einem Gasriesen einen Planeten und versuche dann während der Bauzeit an einem Sprungpunkt mit einer 2. Fabrik etwas zu bauen. Es geht einfach nicht solange der 1. Bauftrag (der Planet) nicht fertig ist.

Ich habe gerade kein Savegame mit den nötigen Voraussetzungen zur Hand und keine Zeit im Büro zu "spielen", daher die Frage.

JedimasterCAM #9 Posted 04 May 2016 - 07:31 AM

Lieutenant

• Players
  • 10

Hier 2 Screenshots davon:

https://goo.gl/photo...tLrhh2AjXXA72c7

JedimasterCAM #10 Posted 10 May 2016 - 12:41 PM

Lieutenant

• Players
  • 10

Wie wir herausgefunden haben, funktioniert das Jumpgate bauen, wenn gerade kein Gasriese oder Asteroid umgewandelt wird.

Bei mir ist es jetzt so, dass die Verbindungen zwischen den Jumpgates angezeigt werden. Allerdings nur nach Neuladen eines Spielstandes. Und diese Verbindungen sind abwechselnd, manchmal weiß-grau, rot oder blau (Spielfarbe der Meklon evt).

Teilweise ist die Anzeige der Jumpgate-Verbindungen dadurch so dicht, dass man darunter liegende Verbindungen nur mehr schwer sieht.

Ist das tatsächlich so gewollt??

Screenshot: https://goo.gl/photo...rwNXVRF3WWiie36

Edited by JedimasterCAM, 10 May 2016 - 12:54 PM.

Sehales #11 Posted 19 May 2016 - 08:59 AM

• WG Staff
  • 110

View PostJedimasterCAM, on 04 May 2016 - 08:31 AM, said:

Hier 2 Screenshots davon:

https://goo.gl/photo...tLrhh2AjXXA72c7

View PostJedimasterCAM, on 10 May 2016 - 01:41 PM, said:

Wie wir herausgefunden haben, funktioniert das Jumpgate bauen, wenn gerade kein Gasriese oder Asteroid umgewandelt wird.

Bei mir ist es jetzt so, dass die Verbindungen zwischen den Jumpgates angezeigt werden. Allerdings nur nach Neuladen eines Spielstandes. Und diese Verbindungen sind abwechselnd, manchmal weiß-grau, rot oder blau (Spielfarbe der Meklon evt).

Teilweise ist die Anzeige der Jumpgate-Verbindungen dadurch so dicht, dass man darunter liegende Verbindungen nur mehr schwer sieht.

Ist das tatsächlich so gewollt??

Screenshot: https://goo.gl/photo...rwNXVRF3WWiie36

Danke für die Screenshots von euch. Ich habe beides als Bug gemeldet. ;)

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users