Jump to content

Master of Orion funktioniert nicht mehr

• Please log in to reply
11 replies to this topic

Sesam81 #1 Posted 25 March 2016 - 06:45 PM

Ensign

• Players
  • 5

Hallo

Wir wollten gerade in einer kleinen dreierrunde den neuen Patch ausprobieren. Leider scheint es hier und da Probleme zu geben. Ein Kumpel kann zwar das Spiel starten, bekommt beim Laden aber den Fehler das MoO nicht mehr funktioniert und fliegt aus dem Spiel. Neuinstallation und Dateiprüfung ist bereits erfolgt.

Als kleineres "Problem" scheint MoO Einfluss auf die Funktion meiner Tastaturbeleuchtung zu haben. Sobald ich MoO starte geht bei meiner G710+ das licht aus

UwePhse #2 Posted 25 March 2016 - 08:16 PM

Commander

• Players
  • 139

Spielfehler kann ich bestätig.

Zusammenbruch nach überlegenden Kampf ( Runde 35; mit Khan.. [ Geile Anspielung auf Star-Trek xD] ! )

Zusammenbruch in Runde 5 ( Keine Runde 6 in Sicht  )

Edited by UwePhse, 25 March 2016 - 08:16 PM.

"Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

- frei nach Michael Ende

UwePhse #3 Posted 25 March 2016 - 11:43 PM

Commander

• Players
  • 139
Ein Hotfix wurde heute nacht nach geliefert !

"Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

- frei nach Michael Ende

Boswelli #4 Posted 26 March 2016 - 01:44 AM

Lieutenant

• Players
  • 54

View PostSesam81, on 25 March 2016 - 06:45 PM, said:

Als kleineres "Problem" scheint MoO Einfluss auf die Funktion meiner Tastaturbeleuchtung zu haben. Sobald ich MoO starte geht bei meiner G710+ das licht aus

jup, ist mit der G19 genauso, liegt an der Logitech-Software. Sie arbeiten dran, zumindest kann man mit Logitech-Hardware mittlerweile wieder Mulitplayer-Partien spielen, das ging nämlich vorher auch nimmer, weil der "Spiel starten"-Button nicht mehr funktioniert hatte. Die Tastaturbeleuchtung geht allerdings noch immer nicht, wenn man MoO startet, aber gut, das ist jetzt nicht ganz so wild.

StockInsAug #5 Posted 26 March 2016 - 02:38 PM

Lieutenant

• Players
  • 17

View PostBoswelli, on 26 March 2016 - 01:44 AM, said:

jup, ist mit der G19 genauso, liegt an der Logitech-Software. Sie arbeiten dran, zumindest kann man mit Logitech-Hardware mittlerweile wieder Mulitplayer-Partien spielen, das ging nämlich vorher auch nimmer, weil der "Spiel starten"-Button nicht mehr funktioniert hatte. Die Tastaturbeleuchtung geht allerdings noch immer nicht, wenn man MoO startet, aber gut, das ist jetzt nicht ganz so wild.

Gut zu wissen. Ich dachte schon meine  G510 gibt langsam den Geist auf. 

Boswelli #6 Posted 27 March 2016 - 10:52 AM

Lieutenant

• Players
  • 54
Leider haben sie den Logitech-Bug noch immer nicht richtig behoben :(

Hatten gestern mal eine MP-Partie probiert, lief bis Runde 165, dann crashte es bei mir. Wir wollten dann das Autosave laden, ging an meinem PC mit Logitech-Hardware wieder nicht. Bin etwas verwirrt, warum ein Spiel sich derartig tief ins System eingraben muss, dass es Probleme mit den Controllertreibern bekommt? Grafikkarte ok, aber Maus, Tastatur und Headset??? Sind die DirectX-Schnittstellen nicht gekapselt? Hab es noch bei keinem Spiel erlebt, dass es Probleme macht, weil man eine "falsche" Maus, Tatstatur oder Kopfhörer angeschlossen hat.

Sehales #7 Posted 28 March 2016 - 01:31 PM

German Community Coordinator

• WG Staff
  • 110
Das Problem mit den Logitech Tastaturen habe ich private auch, sowohl bei MoO, als auch bei einigen anderen Spielen. Ich würde mal darauf tippen, dass es an Logitech liegt. Bzgl. der Beleuchtung, gibt es eine Option in den Einstellungen der Logitech Gaming Software. Dort kann man die Beleuchtungssteuerung im Spiel ausstellen, dann "spinnt" das nicht mehr rum.

Sehales #8 Posted 28 March 2016 - 01:32 PM

• WG Staff
  • 110

View PostBoswelli, on 27 March 2016 - 11:52 AM, said:

Leider haben sie den Logitech-Bug noch immer nicht richtig behoben :(

Hatten gestern mal eine MP-Partie probiert, lief bis Runde 165, dann crashte es bei mir. Wir wollten dann das Autosave laden, ging an meinem PC mit Logitech-Hardware wieder nicht. Bin etwas verwirrt, warum ein Spiel sich derartig tief ins System eingraben muss, dass es Probleme mit den Controllertreibern bekommt? Grafikkarte ok, aber Maus, Tastatur und Headset??? Sind die DirectX-Schnittstellen nicht gekapselt? Hab es noch bei keinem Spiel erlebt, dass es Probleme macht, weil man eine "falsche" Maus, Tatstatur oder Kopfhörer angeschlossen hat.

Das sollte nichts mit deiner Hardware zu tun haben. Wahrscheinlich gab es nur einfach einen Fehler im Savegame. Kannst du es evtl. mal hochladen?

darkwest23 #9 Posted 29 March 2016 - 07:05 AM

Ensign

• Players
  • 1
Einen wunder schönen guten morgen wünsch ich euch hab mir eben Moo bei stem geholt wollte es sogleich mal antesten so nun zu meinem problem ich komme leider nur bis zum lade bildschirm und dann stürzt es ab da ich schon gelesen hab das es ein wenig problem mit logitech hat kann es sein das meine G19 den abstürz verursacht ?

Boswelli #10 Posted 29 March 2016 - 02:56 PM

Lieutenant

• Players
  • 54

View PostSehales, on 28 March 2016 - 01:32 PM, said:

Das sollte nichts mit deiner Hardware zu tun haben. Wahrscheinlich gab es nur einfach einen Fehler im Savegame. Kannst du es evtl. mal hochladen?

Kann ich machen, laut Support im Steamforum ist es aber doch wieder der Logitech-Bug, welcher schon in der ersten EA2-Fassung das Starten eines MP-Spiels verhinderte :unsure:

Wir haben auch andere Spielstände probiert, die nicht bei mir gesichtert waren, sondern beim anderen Mitspieler. Auch von dort kam er ins Spiel (ohne Logitech-Hardware), ich blieb jedoch grundsätzlich im Ladebildschirm hängen. Neues Spiel starten klappt dagegen problemlos. Denke daher auch, dass sie beim Hotfix einfach vergessen haben, den Bug auch beim Laden eines Spielstandes zu beheben, sondern sich nur um die "Neues Spiel"-Option gekümmert hatten.

View Postdarkwest23, on 29 March 2016 - 07:05 AM, said:

Einen wunder schönen guten morgen wünsch ich euch hab mir eben Moo bei stem geholt wollte es sogleich mal antesten so nun zu meinem problem ich komme leider nur bis zum lade bildschirm und dann stürzt es ab da ich schon gelesen hab das es ein wenig problem mit logitech hat kann es sein das meine G19 den abstürz verursacht ?

Die G19 an sich nicht, aber das Zusammenspiel von MoO mit der Logitech Gaming Software funktioniert schlicht nicht korrekt, daher stürzt es ab. Betrifft nicht nur die Tastatur, auch Mäuse oder Headsets sind betroffen.

Sehales #11 Posted 30 March 2016 - 09:25 AM

• WG Staff
  • 110

View PostBoswelli, on 29 March 2016 - 03:56 PM, said:

Kann ich machen, laut Support im Steamforum ist es aber doch wieder der Logitech-Bug, welcher schon in der ersten EA2-Fassung das Starten eines MP-Spiels verhinderte :unsure:

Wir haben auch andere Spielstände probiert, die nicht bei mir gesichtert waren, sondern beim anderen Mitspieler. Auch von dort kam er ins Spiel (ohne Logitech-Hardware), ich blieb jedoch grundsätzlich im Ladebildschirm hängen. Neues Spiel starten klappt dagegen problemlos. Denke daher auch, dass sie beim Hotfix einfach vergessen haben, den Bug auch beim Laden eines Spielstandes zu beheben, sondern sich nur um die "Neues Spiel"-Option gekümmert hatten.

Die G19 an sich nicht, aber das Zusammenspiel von MoO mit der Logitech Gaming Software funktioniert schlicht nicht korrekt, daher stürzt es ab. Betrifft nicht nur die Tastatur, auch Mäuse oder Headsets sind betroffen.

Falls dies die Aussage des Support ist, so brauchen wir da natürlich keine Infos mehr. Merkwürdig ist es allemal...

Croque_Mort #12 Posted 04 December 2016 - 07:50 AM

Ensign

• Players
  • 3

also bei meiner g15  ging das licht beim update Worlt Of Tanks  9.16 aus vorher lief alles , warum sollte es dann an logitech liegen, sehe kein grund dafuer!

seitdem geht es auch nicht bei MoO.

bei alle meinen anderen games gehts.

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users