Jump to content

1.000 Runden Übersicht !

• Please log in to reply
6 replies to this topic

UwePhse #1 Posted 02 March 2016 - 01:49 PM

Commander

• Players
  • 139

Folgendes sollte noch verbessert oder überarbeitet werden:

-Siedler sind besonders beim Start "unsichtbar", können also nicht verschoben werden.

-Die Rasse die keine Probleme hat "alle" zu erforschen, kann es nicht.

-Siedler wollen aufgrund von negativen Einflüsse nicht arbeiten. Doch ob es an zu hohen Steueraufkommen oder zu weniger Nahrung liegt ist schwer zu finden.

-Video´s die zeigen das man einen Planeten kolonisiert sind echt gut ( Note 1 ) aber ein paar Unterschiede währen schön.

( Ein Gaia-Planet hat keine Eiswüste )

Und wichtig:
BITTE MACHT ES IN DEUTSCH !

( Unterton würde mir reichen )

"Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

- frei nach Michael Ende

Boswelli #2 Posted 02 March 2016 - 04:29 PM

Lieutenant

• Players
  • 54

Ja, da sind noch eine Bugs und Platzhalter drin, funktioniert halt noch nicht alles in der EA1. Denke mal, das kommt schon noch ;-)

Auch schön wäre bspw., wenn man im Planetenbaumenü noch sehen würde, wieviel Verschmutzung, Nahrung, Produktion etc. ein Planet aktuell hat. Allerdings wird das Auswahlfenster direkt so drüber gelegt, dass man immer erst nochmal raus muss, um nachzusehen, anstatt alle Info auch direkt verfügbar zu haben. Das ist leicht nervig auf Dauer und könnte man besser lösen.

Zum Thema Deutsch:

http://forum.mastero...eutsch-spielen/

Einfach editieren, dann läuft es ohne größere Probleme :B

UwePhse #3 Posted 02 March 2016 - 05:36 PM

Commander

• Players
  • 139

Verschmutzung ? Die wird doch angezeigt..

Der rote Wert oben in der Übersicht ( Das Ding mit dem Zeichen für Strahlung ).

- frei nach Michael Ende

Boswelli #4 Posted 03 March 2016 - 01:14 AM

Lieutenant

• Players
  • 54

View PostUwePhse, on 02 March 2016 - 05:36 PM, said:

Verschmutzung ? Die wird doch angezeigt..

Der rote Wert oben in der Übersicht ( Das Ding mit dem Zeichen für Strahlung ).

Ja, im Planetenscreen schon, aber geh mal in die Gebäudebauliste, dann siehst Du davon nix mehr. Und wenn man direkt über den Button "Produktion einstellen" in der Galaxiemap drauf geht, landet man auch direkt in der Bau-Queue. Da weißt Du dann nicht, ob es nötig ist, erstmal Verschmutzung zu beseitigen, oder entsprechende Gebäude zu bauen etc., da muss man immer erst raus und auf den Planetenscreen schauen. Das ist auf Dauer sehr nervig, das könnte man deutlich besser lösen ;)

UwePhse #5 Posted 03 March 2016 - 08:56 AM

Commander

• Players
  • 139

In der Bauliste hat sowas auch nicht zu suchen.

Man sieht es ja wenn man den Planeten besucht.

- frei nach Michael Ende

Boswelli #6 Posted 05 March 2016 - 08:46 PM

Lieutenant

• Players
  • 54

View PostUwePhse, on 03 March 2016 - 08:56 AM, said:

In der Bauliste hat sowas auch nicht zu suchen.

Man sieht es ja wenn man den Planeten besucht.

Doch, genau in der Bauliste muss das erscheine, weil dort wählst Du ja aus, was Du bauen möchtest ;)

Ich kann dort 5 Aufträge in die Queue stecken, und wenn ich vor jeder Entscheidung erstmal wieder zurück in den Planetenscreen springen muss, ist das reichlich nervtötend. Hätte man die Stats auch weiterhin sichtbar, würde zumindest ich mir ca. 40% unnötiger Klicks sparen. Aber gut, ich hab vermutlich nur ein zu schlechtes Gedächtnis, um mir die aktuellen Stats von 25 Planeten einzuprägen :D

Frontcamper #7 Posted 07 March 2016 - 02:15 AM

Ensign

• Players
  • 9

View PostBoswelli, on 05 March 2016 - 08:46 PM, said:

Doch, genau in der Bauliste muss das erscheine, weil dort wählst Du ja aus, was Du bauen möchtest ;)

Ich kann dort 5 Aufträge in die Queue stecken, und wenn ich vor jeder Entscheidung erstmal wieder zurück in den Planetenscreen springen muss, ist das reichlich nervtötend. Hätte man die Stats auch weiterhin sichtbar, würde zumindest ich mir ca. 40% unnötiger Klicks sparen. Aber gut, ich hab vermutlich nur ein zu schlechtes Gedächtnis, um mir die aktuellen Stats von 25 Planeten einzuprägen :D

Dass das Baufenster wichtige Informationen überdeckt, ist mir auch gleich negativ aufgefallen. Die einfachste Lösung wäre, wenn man das Baumenü nicht mittig sondern etwas versetzt nach rechts unten anzeigen würden und beim Hintergrund auf diesen extremen Unschärfeeffekt verzichten würde.

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users