Jump to content


Kurzgeschichte über das ICARUS Projekt der Psilonen


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

Sehales #1 Posted 16 December 2015 - 10:02 AM

    German Community Coordinator

  • WG Staff
  • 110
  • Member since:
    09-15-2011

Unsere englischsprachigen Kollegen haben eine Kurzgeschichte über ein geheimes Projekt der Psilonen veröffentlicht.

 

Hier geht es zum Thread (nur in englisch verfügbar)



Hurz #2 Posted 16 December 2015 - 12:14 PM

    Lieutenant

  • Players
  • 58
  • Member since:
    04-12-2011
Schön .. aber warum sollten Psilonen ein Projekt nach einer mythologischen Figur aus dem antiken Griechenland der Erde benennen .. und dann noch in der lateinischer Schreibweise? Ja es passt wegen der Abkürzung die es darstellt und man könnte sagen, das ist von der Übersetzung aus dem Psiloinschen so geworden, aber dann müsste man das ganze als Bericht aufziehen, der ins Englische übersetzt wurde. Aber sei es drum, auf alle Fälle eine gute Sache so was, das schafft Stimmung und eine Grundlage für das Spiel. Weiter so!

Watch me play on twitch and YouTube or follow me on twitter ...


Kezitaal #3 Posted 16 December 2015 - 04:35 PM

    Lieutenant

  • Players
  • 30
  • Member since:
    12-24-2013

Ich finde die Geschichte ganz gelungen. Bisher hatte MoO I-III da nicht sooo viel zu bieten bzw. altbewährtes im neuen Gewand. Die Ansätze mit Orioner vs Antaraner sind ja nie wirklich verfolgt worden. Auch interessant finde ich, dass damit auf "magische" art und weise das Problem der verschiedenen Sprachen umgangen wird. 

 

So, die Psilonen hatten  Sakkra, Mrrshan und Menschen als Söldner.. Wird es dann auch die Möglichkeit geben Söldner "Flotten"/Schiffe anzuwerben? Werde die Frage aber auch im englischen Teil nochmal stellen.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users