Jump to content


Die Legende lebt ...


  • Please log in to reply
1 reply to this topic

Stephan_Sourcerer #1 Posted 12 September 2015 - 09:37 PM

    Ensign

  • Players
  • 1
  • Member since:
    04-13-2011

Durch Zufall entdeckte ich dieses Forum und als Master of Orion Veteran der ersten Teils starte ich mal einen Post.

Als Fan von rundenbasierten Strategiespielen habe natürlich auch dieses Spiel lange gespielt. Die Nachfolger gingen an mir allerdings vorbei.

 

Ich möchte erst mal nicht näher auf die tolle Atmosphäre und die vielen Möglichkeiten des ersten Teils eingehen.

Ich bin natürlich gespannt wie eine neue Version die konzeptionellen Probleme von Strategiespielen meistert bzw. ändert, denn leider schrumpfen die vielfältigen Möglichkeiten nach einiger Spielzeit zu den den wenigen Spieltaktiken die am besten funktionieren. Aber ich lasse mich überraschen und beobachte gern den weiteren Fortgang des Projekts.



WaggaVanilo #2 Posted 04 April 2016 - 10:30 PM

    Commander

  • Players
  • 107
  • Member since:
    02-29-2016
Ich hatte eher MoO II gespielt.
MoO I hatte ich 2014 ein LP gesehen und musste es haben, hatte dann aber gemerkt das MoO II noch geiler ist.
Ohne das damals 2014 entdeckte LP wäre wohl mein Interesse an MoO gegen null gewesen.
Da Strategiespiele eigentlich gar nicht meins sind.
Ich spiele auf Einfach und in MoO habe ich nun mal 5 Rassen genommen, ich hatte nur Probleme.
1. Erklärten mir die Alkari unerklärlich den Krieg, dann stellen andere unerwartet Forderungen.
Dann wenn ich meine Flotte irgendwo hinschicken wollte, zerbombten die Menschen meine Flotte.
Habe das Spiel dann frustiert nach 160 Runden abgebrochen.
Ich komme irgendwie in MoO dem neuen nur klar mit einem Gegner.
5 ist eindeutig zu viel, da nicht wie erwartet die KI sich gegenseitig bekämpft sondern alle auf den Spieler gehen.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users