Jump to content


[ubuntu] Hauptmenü flackert + Maus verschoben


  • Please log in to reply
1 reply to this topic

ToxicII #1 Posted 23 June 2017 - 05:08 PM

    Ensign

  • Players
  • 1
  • Member since:
    03-27-2017

Ich habe dieses Spiel gestern bei Steam gekauft und wollte es ausprobieren. Jedoch:

 

zunächst mein System:

Ubuntu 17.04

Arbeitsspeicher: 4GB

Prozessor: Intel® Core™ i5-6200U CPU @ 2.30GHz × 4

Grafikkarte: Intel® HD Graphics 520 (Skylake GT2)

64 Bit

Instllation: übr Steam

Updates: alle vorhanden

 

Nach  der reibungslosen Installation starte ich das Spiel

Das Intro-Video wird angezeigt, jedoch zu hoch: oben ist es abgeschnitten und unter dem Video ist ein schwarzer Balken. gut - nicht schön, aber stört auch nicht weiter

 

danach soll das Hauptmenü angezeigt werden: aber der Bidschrim flackert so stark, dass kaum was zu erkennen ist. mit der Maus kann man über die Menü-Punkte fahren, sie werden jedoch erst hervorgehoben, wenn die Maus ein Stück unter dem Menü-punkt ist.

Und der angezeigte Bereich scheint zu groß für meinen Bildschirm zu sein.

 

das Flackern bekomme ich in den Griff, wenn ich die Datei "config.cfg" öffne und die Zeile

AA = 2 ändere auf AA = 1

alle anderen Probleme bleiben jedoch.

 

im Anhang ein Bild, dass mein Problem zeigt.

(Bei dem im Bild gezeigten Menü kann ich nur links das Menü bedieneb, jedoch nicht rechts die Einstellungen

Was kann ich tun?

 

Gruß

ToxicII

Attached Thumbnails



dies_ari #2 Posted 25 June 2017 - 01:35 PM

    German Community Coordinator

  • WG Staff
  • 15
  • Member since:
    10-04-2012

Hey TocixII, willkommen in der Master of Orion-Gemeinschaft!

Schade dass du solche Probleme hast, aber die lassen sich sicher lösen! Leider habe ich wenig Ahnung von Ubuntu, deswegen würde ich dich einfach mal weiter an den Kundendienst verweisen, die dir da besser aushelfen können sollten. Hier findest du alle Informationen dazu. Viel Erfolg!






4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users