Jump to content


Merkwürdiges Text Problem


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

Lordex #1 Posted 04 May 2017 - 05:51 PM

    Ensign

  • Players
  • 2
  • Member since:
    05-17-2011

Moin,

 

ich habe heute das erstmal wieder auf meinen jungfräulich neu installierten Rechner MoO installiert. Dann einmal kurz gestartet, gesehen das es jetzt Mods gibt und gleich mal folgenden abonniert:

 

http://steamcommunit...077&searchtext=

 

Also Spiel gestartet und in Rassenauswahl gegangen. Dort fiel mir folgender Fehler auf:

 

https://steamuserima...5DAD872F9C8581/

 

Auch im Spiel bei zb den Technologien ist das so.

 

Also dachte ich mir, na liegt vllt am Mod, also deabonniert. Hat nix geholfen. Gut dachte ich überprüfst mal die Spieldaten, hat auch nix geholfen. Letzter Schritt, Spiel komplett gelöscht und neu installiert, hat NIX geholfen!

 

Jetzt bin ich ratlos und leicht verägert und Frage mich was da los is. Kann mir da jemand helfen?



dies_ari #2 Posted 10 May 2017 - 01:20 PM

    German Community Coordinator

  • WG Staff
  • 14
  • Member since:
    10-04-2012

Hallo Lordex,

 

erstmal willkommen in der Master of Orion Community!

 

Dass du gleich zu Anfang solche Probleme hattest, ist natürlich ungünstig. Ich habe aber einige Lösungen gefunden, die dir dabei helfen sollten, wieder normal spielen zu können:

Bevor du das Spiel erneut installierst:

 

1) Gib in deine Suchleiste folgendes ein: "%appdata%" (ohne die Anführungsstriche), dann öffnet sich ein Ordner. Dort sollte ein Ordner namens "Master of Orion" sein. Wenn in diesem Ordner Dateien drin sind, dann lösche sie.

2) Such in deinem Steamorder nach Master of Orion. Normalerweise liegt dieser hier: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Master of Orion

Da du Master of Orion deinstalliert hattest, sollte dort nichts mehr drin sein - wenn doch, dann lösche die Dateien.

3) Der Mod, den du installiert hattest, kann Dateien in deinen "Documents" hinterlassen haben. Schau mal in diesen Ordner: C:\Users\(dein Name)\Documents\Master of Orion

Wenn dort Dateien drin sind, dann lösche diese (bzw. verschiebe den Ordern irgendwo anders hin, falls du schon gespielt hast und deine Savegames behalten willst).

 

Danach kannst du das Spiel neu installieren, und es sollte alles problemlos laufen. Das Problem tritt normal so nicht auf, es lag also daran, dass du dir diesen Mod installiert hast, der auch nach dem Deinstallieren noch einige Daten auf deinem Recher hinterlassen hat, die das Spiel gestört haben.

 

Ich hoffe dass du nach den Startschwierigkeiten viel Spaß am Spiel hast!

 

Liebe Grüße,

ari



dies_ari #3 Posted 10 May 2017 - 02:21 PM

    German Community Coordinator

  • WG Staff
  • 14
  • Member since:
    10-04-2012

Auch für alle anderen, die vielleicht ein ähnliches Problem haben: Wenn die obigen Schritte nicht funktionieren und euer Problem wieterhin besteht, könnt ihr folgendes versuchen:

 

1. Erstellt einen DxDiag-Bericht für uns, das geht so.

2. Schickt uns eure "output_log"-Datei. Diese findet ihr im Spieleordner in den Steamapps, also hier: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Master of Orion\MasterOfOrion_Data

Damit diese Datei Sinn macht und uns etwas über euer Problem berichten kann, muss das Spiel installiert sein, und ihr müsst einmal gespielt haben - am besten also einfach nochmal auf den Bildschirm gehen, auf dem das Problem aufgetreten ist.

3. Schickt beide Dateien an den Kundendienst, dann schauen die Kollegen mal drüber.

 

Viel Erfolg!






7 user(s) are reading this topic

0 members, 7 guests, 0 anonymous users