Jump to content


Sound Probleme


  • Please log in to reply
3 replies to this topic

Carbonyte #1 Posted 02 March 2017 - 11:32 PM

    Ensign

  • Players
  • 2
  • Member since:
    02-26-2017

Hallo Leute,

 

ich stehe vor einer kleinen Herausforderung. Der Sound in dem Spiel ist auf meinem Rechner arg gestört. Es gibt immer so eine Art Hintergrundrauschen und alle paar Sekunden wiederholt sich eine Sekunde Sound. Sowohl Musik als auch Sprache und Effekte. Das ist wirklich sehr anstrengend. Kennt jemand dieses Fehlerbild und kennt eine Lösung. 

 

Bzw welche Informationen benötigt ihr um die Ursache eingrenzen zu können? 

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Viele Grüße Carbonyte



dies_ari #2 Posted 03 March 2017 - 07:05 PM

    German Community Coordinator

  • WG Staff
  • 14
  • Member since:
    10-04-2012

Hey Carbonyte,

 

willkommen im Forum!

 

Zu deinem Problem fällt mir spontan wieder die Reparaturfunktion von Steam ein; ich kann mir vorstellen, dass da einfach eine oder mehrere deiner Sounddateien korrupt sind.

Das geht so: Steam-->Rechtsklick auf Master of Orion-->Eigenschaften-->Lokale Dateien-->Spieldateien auf Fehler überprüfen

Dann versuche einfach nochmal, zu spielen - vorzugsweise mit einem neuen Spiel, nicht mit dem alten.

Wenn es nicht klappt, dann hilft dir auch gerne der Kundendienst weiter :)

 

Viel Erfolg!

 

Liebe Grüße,

ari



Carbonyte #3 Posted 06 March 2017 - 03:28 PM

    Ensign

  • Players
  • 2
  • Member since:
    02-26-2017

Hallo ari,

 

vielen Dank für deine Willkommensgrüße. 

 

Danke auch für deine Hilfestellung, habe ich auch gleich mal ausprobiert. Leider hat sich keine Verbesserung ergeben. 

Interessant ist, dass die Probleme bereits im Hauptmenue auftreten. Ich schließe korrupte Soundfiles also mal aus. Dazu treten die Probleme auch zu regelmäßig und musterartig auf.

 

Nette Sideinfo: Im Introvideo läuft der Sound problemlos...  

 

Ist der Kundensupport hier im Forum unterwegs? Das Spiel ist ja noch in der Beta-Phase, vielleicht sind hier eine paar Entwickler neuen Bugs auf der Spur? 

 

Vielen Dank für eure weitere Unterstützung. 

 

Carbonyte



dies_ari #4 Posted 31 March 2017 - 05:28 PM

    German Community Coordinator

  • WG Staff
  • 14
  • Member since:
    10-04-2012

Hey Carbonyte,

 

bitte entschuldige die lange Wartezeit - ich hoffe du hast Master of Orion noch nicht aufgrund der Soundprobleme aufgegeben ;)

 

Um beim Kundendienst eine Anfrage zu stellen, musst du einfach nur ganz oben links auf "Support" drücken und dort ggf. die Sprache auf Deutsch umstellen, dann kannst du deine Frage abschicken :)Hier wird dir auch beschrieben, welche Informationen von dir gebraucht werden.

Hast du es auch mal mit einer kompletten Neuinstallation probiert? Ich weiß, das sind die Standardvorschläge, aber sie helfen ja wirklich oft weiter :)

Ansonsten wird dann der Kundendienst einige spezifische Daten von dir haben wollen, um deinem Problem auf den Grund zu gehen - aber sie finden bestimmt eine Lösung!

 

LG ari






4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users