Jump to content


Massive Grafikfehler - was kann ich tun?

graphics Grafik BUG Fehler Probleme Hilferuf

  • Please log in to reply
3 replies to this topic

ChaosTigger #1 Posted 11 January 2017 - 09:34 AM

    Ensign

  • Players
  • 2
  • Member since:
    10-15-2012

Hallo. Ich habe das Spiel vor kurzem Erworben. Leider senken massive Grafikfehler den Spielspaß fast auf Null (siehe Anhänge)

Ich komm mir vor wie im CGA Zeitalter.

Ich habe einen Intel core i7 mit 3,4 GHz

8 GB RAM

64 BIT System

RADEON HD 7570 Grafikkarte

Windows 10

 

Soweit ich das sehe sind die Mindestvorraussetzungen damit mehr als erfüllt.

Die Treiber sind alle aktuell - an denen dürfte es auch nicht liegen.

 

Neuestes Patch ist auch installiert. 54.11

 

Hat noch jemand das Problem - oder noch besser eine Lösung?

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

 

Lg, Jens

Attached Files

  • Attached File   moo fehler 1.jpg   64.17K
  • Attached File   moo fehler 2.jpg   29.76K
  • Attached File   moo fehler 3.jpg   46.65K


dies_ari #2 Posted 12 January 2017 - 08:39 AM

    German Community Coordinator

  • WG Staff
  • 15
  • Member since:
    10-04-2012

Hallo Jens,

 

da ist tatsächlich etwas zu viel Pink in deinen Screenshots, ich kann verstehen, dass es dann keinen Spaß macht :)

 

Hast du mal versucht, deine Spieldaten auf Fehler zu überprüfen? Das geht auf Steam-->Rechtsklick auf Master of Orion-->Eigenschaften-->Lokale Dateien-->Spieldateien auf Fehler überprüfen

 

Wenn das nicht weiterhilft, ist auch der Kundendienst immer da, um dir weiterzuhelfen!

Viel Erfolg :)

 

LG Anna



ChaosTigger #3 Posted 13 January 2017 - 01:12 PM

    Ensign

  • Players
  • 2
  • Member since:
    10-15-2012

View Postdies_ari, on 12 January 2017 - 08:39 AM, said:

Hallo Jens,

 

da ist tatsächlich etwas zu viel Pink in deinen Screenshots, ich kann verstehen, dass es dann keinen Spaß macht :)

 

Hast du mal versucht, deine Spieldaten auf Fehler zu überprüfen? Das geht auf Steam-->Rechtsklick auf Master of Orion-->Eigenschaften-->Lokale Dateien-->Spieldateien auf Fehler überprüfen

 

Wenn das nicht weiterhilft, ist auch der Kundendienst immer da, um dir weiterzuhelfen!

Viel Erfolg :)

 

LG Anna

 

Hallo Anna.

Ja, das Pink war schon bisl penetrant - ich hab immer gewartet das Captain Kork, Mr. Spuck und Pulle auftauchen  :-)

So lange wie ich Steam schon nutze - die Überprüfungsfunktion war mir neu.
Und, was soll ich sagen - sie war auch die richtige Lösung!
7 Dateien waren defekt und mussten neu geladen werden.

Vielen herzlichen Dank - das Spiel hat endlich normale Grafik und ich muss nicht mehr
ständig an


denken :-D

Vielen Dank!

Lg, Jens

dies_ari #4 Posted 17 January 2017 - 02:28 PM

    German Community Coordinator

  • WG Staff
  • 15
  • Member since:
    10-04-2012

Freut mich sehr, dass es dir geholfen hat, Jens!

 

Danke übrigens für die Erinnerung an (T)Raumschiff Surprise, ich hatte schon vergessen, dass es das gibt!

Dann wünsche ich dir mal viel Spaß beim Spielen und viel Erfolg :)

 

LG Anna







Also tagged with graphics, Grafik, BUG, Fehler, Probleme, Hilferuf

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users