Jump to content


Spiel installiert nicht korrekt auf Mac

Mac Installation

  • Please log in to reply
6 replies to this topic

shayno24 #1 Posted 02 September 2016 - 04:16 PM

    Ensign

  • Players
  • 1
  • Member since:
    08-30-2016

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir MOO bei Steam für den Mac gekauft und gleich installiert und auf "Spielen" geklickt. Leider bekam ich angehängte Fehlermeldung zu sehen. Das Spiel installiert jedes Mal mit 0 bytes und sagt dann, dass die Dateien fehlen. Eine Verifizierung der Spieldateien über Steam kommt zu dem Ergebnis, dass alles 100% korrekt ist.

 

Kann mir dazu jemand einen Tipp geben?

Attached Files

  • Attached File   Steam - Fehler 2016-09-02 18-12-12.jpg   18.27K


TomPhobos #2 Posted 05 September 2016 - 11:21 AM

    Ensign

  • Players
  • 3
  • Member since:
    09-02-2016

Jepp, ich habe genau dasselbe Problem. Ich denke mal, daß die Spieldaten auf dem Server nicht gefunden werden. Anscheinend betrifft dies nur die Retail-Version des Spiels, ansonsten hätten sich bestimmt schon mehr Mac-User beschwert.

Ein User auf Facebook hat genau dasselbe Problem, scheint also auf jeden Fall ein genereller Fehler zu sein. Ich werde hierzu mal ein Ticket bei Wargaming eröffnen. Solltest Du auf jeden Fall auch machen, damit man dort weiß, daß mehrere wenn nicht sogar alle) Mac-User davon betroffen sind.



vdatroxis #3 Posted 06 September 2016 - 10:44 AM

    Ensign

  • Players
  • 5
  • Member since:
    08-31-2016

Kann das Problem bestätigen (möglich, dass ich der erwähnte User auf FB bin) - habe selbst die Retail-Version auf DVD gekauft, aber ein Mac-Installer war da nicht drauf. Mit Hilfe des beiliegenden Keys habe ich das Spiel bei Steam freigeschaltet, aber der Download installiert mir nur genau 0 Bytes und ich kann das Spiel nicht starten. Der Steam-Support ist bereits seit dem 26.08. eingeschaltet, aber bislang noch mit keinem Ergebnis. Die Kollegen haben mich auch erstmal an wargaming.net verwiesen, von dort aus ging es dann wieder zurück zu Steam, dort habe ich als letzte Hilfe gesagt bekommen, ich soll doch mal den Steam Beta-Client installieren. Das hat auch nicht weiter geholfen, und mehr ist bislang nicht passiert.

 

Auf dem PC (unter Win7) kann ich das Spiel problemlos installieren und spielen, aber ich hätte es gerne auf meinem Macbook am Start.

 

 



TomPhobos #4 Posted 06 September 2016 - 06:20 PM

    Ensign

  • Players
  • 3
  • Member since:
    09-02-2016

Jepp, wie bei FB geschrieben wurde ich jetzt auch hin- und her geschickt. Ich habe jetzt also ein Ticket zum Steam-Client eröffnet, obwohl ich nicht glaube, daß das was bringt. Bei mir läßt sich das Game auch problemlos auf nem Win7-Laptop installieren. Mein Haupt-Rechner ist aber nun mal ein Mac und darauf will ich das auch spielen. 

Ich denke einfach mal, daß Steam zwischen der Download- und der Retail-Fassung unterscheidet. Gut zu sehen, da bei der Aktivierung auch "Master of Orion Steam" als Spieletitel steht. Ich denke einfach mal, daß dann beim Download einfach aus einem falschen oder fehlendem Verzeichnis gedownloaded werden soll und das natürlich nicht klappt. Also meiner Meinung nach eindeutig ein Problem von Steam, das aber von Wargames aus bei Steam angestoßen werden muß. Und da es die Retail aus dem deutschsprachigen Raum betrifft stehen die Chancen auf eine schnelle Lösung wohl eher schlecht :-(



vdatroxis #5 Posted 06 September 2016 - 06:59 PM

    Ensign

  • Players
  • 5
  • Member since:
    08-31-2016

Habe nochmal beim Steam-Support nachgehakt und Bescheid gegeben, dass das Problem evtl. in Zusammenhang mit der DVD-Installation steht. Dort schrieb man mir:

 

"[...] wir werden Ihren Fall noch einmal prüfen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Beste Grüße,

Steam Support Team"

 

Ich bin gespannt...



TomPhobos #6 Posted 10 September 2016 - 05:42 AM

    Ensign

  • Players
  • 3
  • Member since:
    09-02-2016

Sodele, nachdem mir Steam erst wieder Standard-Antworten sendete ("Spieldateien auf Fehler überprüfen" ... naja, wie denn, ohne lokale Dateien?) und mich auch an den Support von Wargames verwies (die mich ja zu Steam schickten) habe ich mal wieder die Standard-Prozedur gemacht, sprich, lokale Dateien löschen und neu installieren. Und siehe da, das Spiel war auf einmal da und ich konnte es von dort aus plötzlich ganz normal installieren. Anscheinend hat Steam nun die Installation gefixt bzw. die Dateien richtig auf den Server kopiert. Das Problem scheint damit also gelöst zu sein.

 

Prima, dann kann ich nun endlich das Game auch auf dem Mac zocken :-)

 

Ich hoffe, bei euch klappt die Installation nun auch, aber ich denke, das sollte nun alles funktionieren.



vdatroxis #7 Posted 10 September 2016 - 10:26 PM

    Ensign

  • Players
  • 5
  • Member since:
    08-31-2016

Potzblitz - da ist er ja! Der Download scheint tatsächlich zu funktionieren - ich bin begeistert und voller Vorfreude!






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users