Jump to content

Early Access vs. Final Release

• Please log in to reply
6 replies to this topic

Kalli #1 Posted 29 August 2016 - 05:40 PM

Ensign

• Players
  • 9

Hm... Also irgendwie komme ich mir ja verkackeiert vor... Ich habe für den Early Access 46 Euro bei Steam bezahlt, wenn ich mich noch recht entsinne.

Gut und schön. Den Entwickler wollte ich damit gerne unterstützen.

Aber dass es das "fertige Spiel" jetzt für 27,99 € zu kaufen gibt, finde ich - gelinde ausgedrückt - eine Frechheit. Kostet etwas mehr als die Hälfte...

Oder habe ich was verpasst?

Ist jetzt in der Ex Early Access Version etwas dabei, was in der finalen Version nicht dabei ist?

Wenn ja entschuldige ich mich jetzt schon.

Ich bin etwas verwirrt...

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.

- Helmut Schmidt

j4l #2 Posted 31 August 2016 - 12:48 PM

Ensign

• Players
  • 7

Die EA Version müsste egtl das selbe wie die Complete Edition sein mit MoO1 bis 3, die jetzt auch 46€ kostet. Allerdings gibt's grade noch einen kräftigen Rabatt drauf.

In einem anderen Thread steht, dass jemand die EA Version hat, aber die zusätzliche Rasse nicht freischalten kann. Die müsstest du aber eigentlich auch haben.

Ich habe überings die Retail ausm Staturn, die auch Moo1-3 enthält, aber die zusätzliche Rasse ist auch nicht aktiviert.

Saheles, kannst du ein wenig Licht in den Versionswirrwar bringen?

Edited by j4l, 31 August 2016 - 12:48 PM.

Calisota #3 Posted 04 September 2016 - 03:43 AM

Ensign

• Players
  • 3
Die Collectors Edition ist meines Wissens nach identisch mit der Early Access Donator Edition und sollte die Terran Khanate ebenso anbieten wie die aktuelle Steam Version. Es kann aber evtl. Fehler geben wenn das Spiel nicht mit der Collectors Edition gleicht bei Steam und somit nicht auf die Collectors DLCs zugreifen kann. Hier: http://forum.mastero...e-patches-mehr/ wird ebenso beschrieben das mit den neues Patches die Super Terraner ausgelagert wurden und nicht mehr via GoG anwählbar seien. In dem Thread ist aber ein kleiner Modpatch enthalten der das behebt - Daher den Support fragen was da gerade querläuft und mit dem Modpatch zocken ;)

Kalli #4 Posted 10 September 2016 - 11:35 AM

Ensign

• Players
  • 9

Welches ist denn die "zusätzliche" Rasse? (Sorry, ich verfolge dieses Forum ansonsten nicht, sollte das schon irgendwo erwähnt worden sein)

Hab irgendwo gelesen, das wären die Terraner.

Ich hatte ja gedacht, die Vorgänger von MoO wären bei der Early Access als Bonus dabei. Man hatte ja keine Wahl zwischen irgendwelchen Versionen. Ich habe die alten Dinger gar nicht erst installiert...

In der Collectors Edition ist also eine zusätzliche Rasse dabei? Plus 20 Jahre alte Games... Und dafür greifen die dann 20 Euro mehr ab.

Finde ich persönlich ein starkes Stück...

Naja egal. Ich betrachte das mal als Lehrgeld.
Das war das erste und letzte Mal, dass ich irgendwo einen Early Access unterstützt habe.

Man bezahlt dafür, Beta-Tester sein zu dürfen und wurde letztendlich abgezogen.

Finde ich nicht fair.

Vor Allem nicht von so einer Firma, der ich fast ein Jahr lang mit einem Premium-Account regelmäßig Geld in den Rachen geschmissen habe.

Da bekomme ich echt Schaum vorm Mund.

Vielen Dank :angry:

- Helmut Schmidt

UwePhse #5 Posted 10 September 2016 - 12:10 PM

Commander

• Players
  • 139

Das Artbook, die Pixelschiffe & die Musik-CD ist auch nur über die CE zu bekommen.

Aber finde es schon "komisch" ..

Du warst bereit 45,99 zu bezahlen, obwohl das Game als "EA" gekennzeichnet wurde ?

Dagegen ist eine Close oder open Beta ist da schon viele Schritte weiter.

"Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

- frei nach Michael Ende

WaggaVanilo #6 Posted 15 September 2016 - 11:21 PM

Commander

• Players
  • 107

View PostKalli, on 10 September 2016 - 11:35 AM, said:

Welches ist denn die "zusätzliche" Rasse? (Sorry, ich verfolge dieses Forum ansonsten nicht, sollte das schon irgendwo erwähnt worden sein)

Hab irgendwo gelesen, das wären die Terraner.

Ich hatte ja gedacht, die Vorgänger von MoO wären bei der Early Access als Bonus dabei. Man hatte ja keine Wahl zwischen irgendwelchen Versionen. Ich habe die alten Dinger gar nicht erst installiert...

In der Collectors Edition ist also eine zusätzliche Rasse dabei? Plus 20 Jahre alte Games... Und dafür greifen die dann 20 Euro mehr ab.

Finde ich persönlich ein starkes Stück...

Naja egal. Ich betrachte das mal als Lehrgeld.
Das war das erste und letzte Mal, dass ich irgendwo einen Early Access unterstützt habe.

Man bezahlt dafür, Beta-Tester sein zu dürfen und wurde letztendlich abgezogen.

Finde ich nicht fair.

Vor Allem nicht von so einer Firma, der ich fast ein Jahr lang mit einem Premium-Account regelmäßig Geld in den Rachen geschmissen habe.

Da bekomme ich echt Schaum vorm Mund.

Vielen Dank :angry:

War bei mir auch das erste und letzte Early Accessspiel, werde ich auch nicht mehr machen. Fühle mich auch total verarscht.

Kalli #7 Posted 23 September 2016 - 05:24 PM

Ensign

• Players
  • 9

View PostUwePhse, on 10 September 2016 - 12:10 PM, said:

Das Artbook, die Pixelschiffe & die Musik-CD ist auch nur über die CE zu bekommen.

Aber finde es schon "komisch" ..

Du warst bereit 45,99 zu bezahlen, obwohl das Game als "EA" gekennzeichnet wurde ?

Dagegen ist eine Close oder open Beta ist da schon viele Schritte weiter.

Ja, war ich bereit zu. Ich habe das spiel damals geliebt und wollte mit meiner Zahlung den Entwickler unterstützen.

Ich dachte, zum Final Release würde es dann nen schönen Bonus geben. Dass das Spiel in der Vollversion die Hälfte kostet, hätte ich nie erwartet.

Aber wie gesagt: Ich hake das unter "Lehrgeld" ab und bezeichne es als Verarsche.

Nie wieder.

- Helmut Schmidt

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users