Hört mal her, Mrrshan-Heini, gebt uns Fusionsantrieb!
Tolles Spiel, schwierige Community habt ihr hier scheinbar. Woher kommt das, (alte(!)) MoO2 Veteranen, Arcade Steam Spieler? Die Erwartungen gehen weit auseinander. Das kann einen schon ganz schön demotivieren als Entwickler.
Block Quote Widdi81
andernfalls werde ich zur Konkurenz abwandern
Gutes Feedback aber bitte, Sowas möchte ich weder als Spieler noch als Dev lesen. Erinnert mich irgendwie an nervige Wohnwagenrentner.
Habe sehr viel MoO2 gespielt, damals wie heute und bei MoO3 eine Enttäuschung erlebt. Entsprechend niedrig waren nun die Erwartungen, sodass ich das Spiel vorab "testen" musste bevor ich es kaufe. Finde es sehr gelungen!
+ der Echtzeitcombat macht mir viel mehr Spass, auch im late-game nicht auf Autosolve zu klicken. Haette ich nicht gedacht: Danke!
+ klasse Grafik, die Planeten sehen extrem gut aus. 4k Monitor - epic!
+ viel MoO2 tech-tree Adaption mit Verbesserungen
+ in der Statistik kann man zu einer beliebigen Runde zurückspringen, endlich nicht mehr dauernd speichern ;-)
mir gefällt noch sehr viel mehr
Beobachtungen
* Rundenberechnung dauert (wie bei der TotaIWar Reihe). MoO2 hatte es irgendwie hinbekommen nahezu instant die AI Runde zu berechnen. Hier ist keine Animation oder furchtbar genaue Berechnung notwendig. Ich weiß nicht wie die es damals gemacht haben aber es ist ein großer Vorteil, wenn man Runden durchklicken kann, wenn man zB nur auf eine Forschung wartet. Das ist sehr negative UE, eine Option mit vereinfachter Berechnung ist wünschenswert.
* Endstatistik und Highscoreliste/berechnung fehlt, das hat einen großen Wiederspieleffekt. Ich fuehlte mich nicht belohnt nach einer 24h Session. Das sollte verhaeltnismaessig einfach zu implementieren sein.
Ich kaufe mir jetzt die Collectors Edition und mein Bruder die Normale.
Würde mich freuen weitere Updates zu sehen :-)
Vielen Dank